Suche

Inhalt

Grundschüler in der Albert-Schweitzer-Stiftung

Grundschüler lesen vor - 29.01.2020

Es freut mich sehr, dass am Nachmittag im Wohnbereich "MorgenRot" wieder eine Veranstaltung aus der Reihe "Grundschüler lesen Senioren vor" stattfinden konnte. Vielen Dank für das Vorbereiten + Präsentieren des ansprechenden Programms! Alle Schülerinnen lasen eine Passage aus einem Buch vor und zwei Schülerinnen rezitierten abwechselnd bzw. gemeinsam ein Gedicht. Auch die Musik kam nicht zu kurz - zwei Schülerinnen spielten auf ihrer Geige jeweils einstimmige oder mehrstimmige Instrumentalstücke, und auch im Duett waren sie zu hören.

Alle Anwesenden hatten große Freude an dieser gut besuchten (ca. 15 Seniorinnen und Senioren) Veranstaltung!

 

Steffen Gester
Albert-Schweitzer Stiftung Wohnen & Betreuen



Weihnachtssingen am 14.12.2015
Die Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen & Betreuen bedankt sich ganz herzliche für zwei echt schöne Weihnachtslieder-Aufführungen
der Grundschüler. Die Senioren im Wohnbereich 4 und im Wohnbereich MorgenRot waren sehr angetan und die Schüler hatten sichtlich Freude.
Die Musik war toll und auch die unterstützenden Bewegungs-Choreografien kamen wieder sehr gut an.





Am 11.Oktober 2015 war es wieder soweit.
Im Wohnbereich "Morgenrot" der Albert-Schweitzer-Stiftung fand eine Veranstaltung aus der Reihe
"Grundschüler lesen Senioren vor" statt.
Unsere Schüler präsentierten wieder ein schönes Programm, diesmal mit Geschichten und Gedichten
(Toll: viel selbst Ausgedachtes!) sowie Instrumentalstücken auf Flöte und Gitarre.





In der Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen & Betreuen, am 21. Oktober 2013, haben wir ein buntes Programm vorgeführt.
Es wurden Gedichte aufgesagt, Geschichten vorgelesen und auf Instrumenten vorgespielt.
Alle hatten viel Spaß!
Schüler der Klassen 2c und 3a

  
Zum Seitenanfang springen