Suche

Inhalt

Schmetterlinge - Ein Projekt in der Schulanfangsphase

Im vergangenen Schuljahr führte die Klasse B ein schuljahrbegleitendes Projekt zum Thema Schmetterlinge durch. Die Kinder wurden zu kleinen Naturforschern, die beobachteten, protokollierten und nachforschten. Sie konnten den Lebenszyklus des Distelfalters hautnah erleben. Die Schüler sorgten für die Raupen und konnten zusehen, wie diese sich verpuppten. Das Schlüpfen der fertigen Schmetterlinge aus ihrem Kokon bleibt den Kindern wohl unvergesslich. Zum Abschluss durfte jeder Schüler seinen Distelfalter in die Blankenburger-Freiheit entlassen.

  

  

  

    

Danksagung an die Initiative der FU Berlin, „TU WAS!“ Technik und Wissenschaften an Schulen und der berlin-brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, die dieses Projekt mit möglich machten.
Zum Seitenanfang springen