Suche

Inhalt

Auszeichnung "Berliner Klima Schule 2016"


http://www.berlin-klimaschutz.de/de/schulen/grundschule-unter-den-baeumen

Auszeichnungsfeier im Zeiss-Großplanetarium
            


Am Dienstag, dem 01. November 2016, wurden die Energiemanager der Grundschule unter den Bäumen mit dem Siegel "Berliner Klima Schule 2016" für eine besondere Leistung zum Klimaschutz ausgezeichnet.

In der Projektionskuppel des Zeiss-Planetariums wurden Gymnasien, Sekundar-, Berufs-, Fach- und Grundschulen aus ganz Berlin für ihr Klimaschutzengagement geehrt.
Neben der Auszeichnung erlebten die Teilnehmer_innen eine eindrucksvolle Vorführung des modernisierten Sternprojektors.

Unsere Schüler_innen erhielten den Preis unter anderem für die Energieeinsparung durch die Regulierung der schulinternen Heizungssteuerung, aber auch für die ungewöhnliche Sanierung der Giebelseite (Nistkästen) der Schule.


Zum Seitenanfang springen