Suche

Inhalt

Energiemanager aktiv ...


Klimazukunftskonferenz im Zeiss-Großplanetarium


Am 20. November2019 fand die Klimazukunftskonferenz für Berliner Schülerinnen und Schüler statt.
Vier Energiemanager unserer Schule waren dabei, hörten interessante Vorträge von Wissenschaftler*Innen und besuchten einige Workshops.

"Snacks für die Zukunft - Regional-Restlos-Klimaglücklich" war ein Workshop von vielen.
Hier beschäftigen sich die Energiemanager mit der richtigen Lagerung und der restlosen Verwendung von Lebensmitteln.
Ganz praktisch wurde es dann auf dem Smoothie-Fahrrad. Die Schüler stiegen auf das Rad und mixten ihr eigenes Fruchtgetränk.

Das Abschlussplenum im Kuppelsaal des Planetariums rundete diesen besonderen Tag ab und ließ die tollen neuen Ideen für den Klimaschutz Revue passieren.




Zum Seitenanfang springen