Suche

Inhalt

Gesamtelternvertretung

Liebe Eltern,

mit Online gehen der neuen Homepage können wir uns nun auch als Elternvertretung präsentieren.

Wer sind wir?

Die Gesamtelternvertretung (GEV)  -  die Informationsbörse für Eltern an der Schule

An jeder Schule wird eine Gesamtelternvertretung (GEV) gebildet, die aus den zwei gewählten Elternvertretern jeder Klasse besteht. Die GEV wählt aus Ihrer Mitte den Vorsitzenden, den Elternsprecher der Schule, und dessen Stellvertreter. 

·         Elternsprecherin                                        Frau Rebekka Benthien

·         stellv. Elternsprecherin                           Frau Eike Appel

Die GEV ist durch gewählte Vertreter an vielen anderen Gremien beteiligt. Die GEV wählt:

·         vier Mitglieder der Schulkonferenz

·         zwei Mitglieder des Bezirkselternausschusses

·         zwei beratende Mitglieder der Gesamtkonferenz der Lehrkräfte

Was tun wir?

Wir vertreten die Interessen der Eltern an der Schule. In der GEV kommen Informationen aus allen Gremien der Schule und dem Bezirk zusammen. Wir geben Eltern Gelegenheit, sich auszusprechen und versuchen, sie durch unsere Newsletter immer auf dem Laufenden zu halten.

Durch die enge Zusammenarbeit der GEV, der Schule und dem Förderverein konnten bzw. können wir viel für die Schüler erreichen und bewirken.

Wir stehen Ihnen gern zur Seite…..sprechen Sie uns an!

Herzlichst Ihre

Rebekka Benthien

Archiv Newsletter

Zum Seitenanfang springen