Suche

Inhalt

Graffiti Workshop Teil 2- Wir gestalten unsere Sporthalle weiter

Bei uns piept´s wohl!

Letzte Woche konnten wir endlich unsere Motive an die Sporthallenwand sprayen. In feinster Vorbereitung entstanden die Idee, unterschiedliche Küken und Vögel zu malen. Warum ausgerechnet Küken und Vögel fragst Du dich?

Tja es ist nämlich so.

Unsere Schule besitzt an ihren Giebelseiten zusätzliche Nistkästen, um für die Vögel zusätzlichen Lebensraum zu schaffen. Diese Idee wurde 2015 gemeinsam mit dem Naturschutzbund besprochen und umgesetzt.

Das Graffiti nimmt Bezug auf das damalige Ereignis und verdeutlicht unsere Bereitschaft der Natur zu helfen!

           

           
 


Graffiti Workshop - Wir gestalten unsere Sporthalle Tag 3

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

Nachdem wir letzte Woche die ersten Skizzen und Buchstaben an die Wand sprayen durften, fieberten wir dem heutigen Graffiti-Workshop entgegen.

Los ging es mit der Anfertigung von Schablonen, die wir später für die Highlights benötigen. Highlights sind Lichtreflexionen, die dem Graffiti eine besondere Note geben.

Auf das Schablonenbasteln folgte das Graffitisprayen. Unser Character wurde durch ein paar Handgriffen von unserer Künstlerin Jenny erkennbarer und erleichterte uns das weitere Malen an der Wand.

Besonders schön ist die Zusammenarbeit in der Gruppe. Aus unterschiedlichen Perspektiven geben wir uns gegenseitig Tipps, motivieren uns und entwickeln gemeinsam ein großes Kunstwerk. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Workshop in zwei Wochen!!!


 

Graffiti Workshop - Wir gestalten unsere Sporthalle - Tag 2

Graffiti Workshop - Wir gestalten unsere Sporthalle Tag 1

Schülerclub...

Schülerclub Kunterbunt

Unser Schülerclub „Kunterbunt“ ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und  Jugendarbeit und insbesondere für Kinder der 5. und 6. Klassen.

Bei uns können die Kinder mit unserer Begleitung spielerisch, sportlich und künstlerisch wachsen, aber auch eigene Ideen für ihre Freizeitgestaltung verwirklichen.

Um eine sinnvolle Beschäftigung für die Schüler*innen nach dem Unterricht zu erreichen, arbeiten wir sehr eng mit der Schule, dem Hort und nicht zuletzt auch mit den Eltern zusammen.

Unser Schülerclub „Kunterbunt“ spielt eine wesentliche Rolle im Leben der Ganztagsschule. Der nahtlose Übergang vom schulischen zum sozialen Lernen ist eine große Stütze und die Voraussetzung für das Aneignen von schulischen und sozialen Kompetenzen für alle Klassen.


Zu den beliebtesten Angeboten gehören:

                                                            - Kreatives Gestalten mit verschiedenen Materialien
                                                            - Sport und Spiel
                                                            - Geocaching (elektronische Schatzsuche)

Projekte:

- "Energiemanager-Nachhaltigkeit an Schule"
- "Graffiti-Workshop"
- "Gitarren- und Trommelkurs mit Luis"

   
       
        
       

Flyer vom Schülerclub Kunterbunt   

Schließzeiten des Schülerclubs 2022


11.04. - 18.04.2022 (Osterferien)
01.08. - 12.08.2022 (Sommerferien)
24.10. - 28.10.2022 (Herbstferien)
22.12. - 31.12.2022 (Weihnachtsferien)

Zum Seitenanfang springen